Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
07.09.2018 09:46
Fachbereich: Schulleitung

Spendenscheckübergabe im Tierheim in Hodenhagen


Benita Berner überreicht den Spendenscheck im Namen der beteiligten Jugendlichen an die Vorstandsvorsitzende Elvira Gruenke vom Tierheim in Hodenhagen.

Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Schwarmstedt und Essel und aus der KGS freuen sich mit ihren Betreuern, den Mitarbeitern des Tierheims und den Vorstandsmitgliedern des Tierschutzvereins über die gelungene Spendenaktion.

Jugendfeuerwehren Schwarmstedt und Essel und Schülervertretung der KGS engagieren sich

Um das Tierheim in Hodenhagen zu unterstützen veranstalteten die Jugendfeuerwehren aus Schwarmstedt und Essel in Kooperation mit der Schülervertretung der Wilhelm-Röpke-Schule vor den Sommerferien ein Konzert, bei dem neben den Jugendlichen aus den drei Gruppierungen auch die Esseler Musikanten für viele Besucher sorgten. Es wurde kein Eintritt erhoben, aber durch den Verkauf von Getränken, Bratwurst, Kartoffeltaschen und selbst gebackenem Kuchen kam einiges an Geld zusammen. Viele Besucher spendeten zudem Geld und Futtermittel.

Nachdem nun alles abgerechnet war, fand nach den Ferien im Tierheim Hodenhagen die Übergabe des Spendenschecks statt. Die Jugendfeuerwehr hatte den Betrag auf die Summe von 500,00 € aufgerundet und so gab es bei den Mitarbeitern des Tierheims und bei den Mitglieder des Vorstands nur erfreute Gesichter. Frau Elvira Gruenke als Vorstandsvorsitzende des Trägervereins, die als Ansprechpartnerin bei den Vorbereitungen und am Veranstaltungstag für die Jugendlichen stets präsent war, war sichtlich gerührt, als ihr Benita Berner als Sprecherin der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt im Namen aller Akteure den Scheck überreichte und sagte, dass es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, mit dem Tierheim und für das Tierheim zu arbeiten. Frau Gruenke betonte, dass sie sich über das Geld und die Futterspenden freut und sich im Namen aller bedankt. Noch viel mehr sei sie jedoch begeistert, mit wie viel Herzblut und Power die Jugendlichen strukturiert und engagiert gearbeitet hätten. So gab es an diesem Freitagnachmittag nur Gewinner und die Jugendlichen statteten im Anschluss an die Scheckübergabe den Lebewesen, für die die Aktion veranstaltet wurde, einen Besuch ab: den Tieren.





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de