Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
18.11.2019 08:02
Fachbereich: Schulleitung

Halloween Party 2019 an der KGS


erhielten den meisten Applaus und waren die Sieger des Kostümwettbewerbs

auch diese gruseligen Gestalten bekamen viel Applaus.

eine perfekt geschminkte Echse, gehörten zu den preisgekrönten Kostümen.

das Thekenteam hatte viel zu tun.

und natürlich gab es auch wieder einen Limbowettstreit

der Kostümwettbewerb unter der Leitung von Oliver Kracke und Dennis Breitenfeld wurde durch Applaus entschieden.

Die Mitglieder der Garten-AG hatten im Vorfeld Kürbisse geschnitzt.

Die Technik-AG unter der Leitung des Schulassistenten Thomas Sauer hatten die Mensa toll vorbereitet und betreuten die Veranstaltung wie immer professionell.

alle hatten Spaß

Auch in diesem Jahr hat die Schülervertretung der KGS Schwarmstedt für die jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler eine Halloween Party weitgehend eigenständig organisiert. Evin Cacan kümmerte sich mit ihrer Freundin Emily Morris um den Vorverkauf der Eintrittskarten, Nele Witt machte Werbung in allen 5. und 6. Klassen und verteilte dort kleine Flyer und Plakate, Lea Brüggemann hängte große Plakate in den Schulfluren auf, Herr Breitenfeld besorgte die Preise für den Kostümwettbewerb, Lara Jensen schmückte mit Herrn Kracke die Mensa und Frau Schulz kaufte Getränke und Snacks. Meli Jashoroska, Johanna Graw, Jan Nelson und Greta Modersohn aus der Garten-AG hatten gruselige Kürbisse geschnitzt. Bjarne Kötter, Simeon Brammer, Niklas Fischer, Corvin Thies, Simon Czwalinna, Gregor und Kai Steinhardt aus der Veranstaltungstechnik-AG des Schulassistenten Thomas Sauer hatten Licht- und Tontechnik aufgebaut und sorgten am Nachmittag für die richtige Musik und tolle Lichteffekte. Die Schülerinnen aus der AG von Claudia Quandt hatte fetzige Cocktails vorbereitet, die sie auf der Party erfolgreich anboten. Dort halfen außerdem neben den drei SV-Lehrkräften Neele und Fynn Hafner, Matilda Lange, Niklas Fischer, Nele Tepe, Jaike Philipp, Nele Witt, Christoph Georgi und Timo Lübke. Nur durch den Einsatz dieser vielen Helfer sind die beliebten Veranstaltungen möglich. Es wurde kräftig getanzt und herumgetobt; Stopptanz, Polonäsen und Limbo-Wettkämpfe wechselten sich ab. Alle hatten Spaß.

Wie in jedem Jahr gab es auch wieder einen Kostümwettbewerb, bei dem Max Gottkehaskamp als „Terminator“ vor Vivien Wnuczko, Neo Reusch und Cedric Rothbart gewann. Aber nicht nur diese vier, sondern auch viele andere Kinder waren gruselig und aufwändig geschminkt und kostümiert.

Wie gut der Zusammenhalt in der SV ist, sah man auch daran, dass der Schülersprecher aus dem letzten Jahr, Jost Hilliger, es sich auch nach ihrem Abitur nicht nehmen ließ, die Party gemeinsam mit seiner damaligen Stellvertreterin Emma Köneke zu besuchen und ein wenig mitzufeiern.





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de