Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
07.06.2021 07:41
Fachbereich: Schulleitung

Schwarmstedt LÄUFT! eine erfolgreiche Aktion des 12. Jahrgangs


Fynn und Niklas wollen das Kinderhospiz unterstützen und haben sich für Laufen entschieden.

Am Sonntag, dem 16.5.2021 in der Zeit von 12 – 16 Uhr sind vielleicht besonders viele Jogger, Fahrradfahrer und Skater aufgefallen, die trotz des durchwachsenen, aber regenfreien Wetters unterwegs waren.

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich auf den Weg gemacht, um die Sponsorenlauf-Aktion des 12. Jahrgangs der KGS Schwarmstedt zu unterstützen. Die Schüler/innen selbst, Freunde und Verwandte, aber auch interessierte andere Bürger/innen hatten sich angemeldet, um das Kinderhospiz Löwenherz und die Schüler/innen des Jahrgangs zu unterstützen. Jeder Kilometer zählte und je nach Verhandlungstaktik beim Gespräch mit den angeworbenen Sponsoren kamen unterschiedliche Summen zusammen.

Das genaue Resultat und die Gewinner der einzelnen Disziplinen können noch nicht bekanntgegeben werden, aber allein die Zahl der Teilnehmer ist es wert, schon einmal erwähnt zu werden. Außerdem soll mit diesem kurzen Zwischenbericht daran erinnert werden, die Sponsorenzahlungen in den nächsten Tagen auf das Konto des Ehemaligenvereins zu überweisen, der die Jugendlichen bei dieser Aktion unterstützt. Am Montag, dem 14. Juni 2021 sollen die Gewinner und das Spendenergebnis bekanntgegeben werden. Es wäre toll, wenn bis dahin alles eingezahlt worden ist.

Zur Erinnerung die Kontonummer des Vereins der Ehemaligen der KGS Schwarmstedt bei der Volksbank Lüneburger Heide eG  DE41 2406 0300 2443 7239 01. Als Verwendungszweck sollten Name, Kilometerzahl, Sponsoren und Laufen, Fahrrad oder Rollen angegeben sein.





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de