Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
22.02.2022 08:39
Fachbereich: Schulleitung

Rosen und Grußkarten für die Liebsten

Schülervertretung kümmert sich um gutes Klima


Mitglieder der SV überbrachten Blumen und Grußkarten

Maria Michaelis verkaufte in den großen Pausen Valentinsgrußkarten an ihre Mitschüler:innen und teilte sie auch mit aus.

Seit 2007 veranstaltet die Schülervertretung der Wilhelm-Röpke-Schule Grußkartenaktionen zum Valentinstag. Im letzten Jahr musste die Idee ruhen; Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Ob es daran lag, dass in diesem Jahr über 150 Karten verschickt wurden oder ob man einfach einmal wieder zeigen wollte, wen man gern hat, bleibt ungeklärt. Jedenfalls verkauften die Schülervertreterinnen Maria Michaelis und Lara Schmidt unter der Regie und mit der Hilfe von Schülersprecher Jonas Frerker und seinem Vertreter Yanik Möller so viele Karten wie noch nie. Jeder, der wollte, konnte seiner Liebsten oder seinem Liebsten oder jemandem, den man einfach gern hat, einen lieben Gruß schicken.  Herzkarten und die in früheren Jahren von den ehemaligen Schülerinnen Tomke Bouda und Chiara Holzhäuser liebevoll gestalteten Motivkarten standen zur Auswahl. In einem knallroten Briefumschlag wurden sie von einem großen Klassensprecherteam in der 1. Stunde in den Klassen gemeinsam mit einer Rose an die Empfänger überreicht. So ein Gruß am frühen Montagmorgen war ein guter Start in die neue Schulwoche.





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de